Erkelenz Verein „Ankommen“ verteilt Anti-Corona-Packs

Erkelenz · In Erkelenz kümmert sich der Verein „Ankommen“ um Flüchtlinge. Die Mitglieder des Vorstandes sind derzeit unterwegs, um diese Menschen mit Anti-Corona-Packs auszustatten. Sie enthalten vor allem Hygieneartikel.

 Karin Salentin (l.) und Brigitte Grünewald.

Karin Salentin (l.) und Brigitte Grünewald.

Foto: Andrea Ludwigs-Spalink

Anti-Corona-Packs mit Seife, Desinfektionstüchern und weiteren Hygieneartikeln verteilt zurzeit der Vorstand des Erkelenzer Vereins „Ankommen“ vor allen Flüchtlingsunterkünften in Erkelenz.

„Nachdem unsere Schutzmasken-Aktion so gut angenommen wurde, möchten wir die Bewohner jetzt dabei unterstützen, die hygienischen Sicherheitsstandards auch in den Unterkünften trotz des engen Zusammenlebens zu gewährleisten“, sagt Brigitte Grünewald in ihrer Funktion als zweite Vorsitzende des Vereins „Ankommen“. Zusammen mit Kassiererin Karin Salentin hat sie das Frauen-, das Männer- und das Familienhaus im Erkelenzer Ortsteil Neuhaus versorgt. Gleichzeitig verteilen die Flüchtlingshelfer Plastikboxen, in denen angebrochene Lebensmittelverpackungen verschlossen aufbewahrt werden können, um Vorratsschädlinge fernzuhalten. Insgesamt bedient der Verein knapp 180 Menschen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort