Onlinehändler aus Gerderath Kosmetikfuchs.de ausgezeichnet

Gerderath · Der Onlineshop kosmetikfuchs.de, ein aus Erkelenz-Gerderath stammendes Familienunternehmen, wurde von Computer Bild und dem renommierten Marktforschungsinstitut Statista mit der Auszeichnung „herausragend“ in der Kategorie Drogerie/Kosmetik gewürdigt und zählt somit zu den Trend Shops 2021.

 Ausgezeichnet als Trend Shop 2021 in der Kategorie „Drogerie/Kosmetik" mit „herausragend“: Marcel Schnitzler, Andrea Schnitzler und Geschäftsführer André Schnitzler (v.l.) von kosmetikfuchs.de.

Ausgezeichnet als Trend Shop 2021 in der Kategorie „Drogerie/Kosmetik" mit „herausragend“: Marcel Schnitzler, Andrea Schnitzler und Geschäftsführer André Schnitzler (v.l.) von kosmetikfuchs.de.

Foto: kosmetikfuchs.de

Kosmetikfuchs.de ist ein im Jahr 2003 von Andrea und André Schnitzler gegründeter Onlineshop, der sich mit über 6.000 Kosmetikprodukten von Markenherstellern im Sortiment speziell auf Hautpflege ausgerichtet hat. Mit der Eröffnung eines Onlineversands für pflegende Kosmetik begründeten Andrea und André Schnitzler einen völlig neuen Markt mit. Insgesamt wurden mehr als 10.000 deutschsprachige Online-Anbieter, die als Online-Aufsteiger des Jahres galten, von Computer Bild und Statista untersucht und bewertet.  Entscheidende Kriterien für die Auszeichnung waren der Umsatz und die Besucherzahlen des Onlineshops in den vergangenen zwei Jahren. Außerdem wurde die technische Qualität bewertet.  Bei kosmetikfuchs.de führte im Bezug auf diese Kriterien vor allem das starke Wachstum zu einem Platz unter den Preisträgern.

Weiterhin gebe es bei diesem Unternehmen eine sehr ausgeprägte Kundenberatung, betont Mitinhaberin Andrea Schnitzler. Diese erfolgt  nicht nur telefonisch bei einem Gespräch mit einer Fachkosmetikerin, sondern auch bei der eigens entwickelten Hautanalyse. Hierbei werden auf Grundlage einiger Fragen, die sich zum Beispiel auf wichtige Faktoren wie den Hauttyp, Hautproblemen oder das Alter des Kunden beziehen, und eines Fotos der Haut ohne jegliches Make-up, die Haut bewertet und anschließend für jeden Kunden die besten Pflegeprodukte individuell für seine Haut ermittelt, wie Geschäftsführer André Schnitzler erklärt. Andrea Schnitzler betonte, wie stolz man auf die Auszeichnung sei und wie sehr man das stetige Vertrauen der Kunden schätze, das ein wichtiger Faktor für den Erfolg des innovativen Familienunternehmens sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort