1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz
  4. Stadtgespräch

Erkelenz: Konzert im Offenbach-Jahr begeistert Publikum im Johanniter-Stift

Flügeleinweihung im Johanniter-Stift Erkelenz : Konzert im Offenbach-Jahr

Das diesjährige Konzert der „Yehudi Menuhin Stiftung Live Music Now Köln e.V.“ im Johanniter-Stift Erkelenz stand unter dem Motto „Konzert im Offenbachjahr“.

Die beiden Pianistinnen Yizhuo Meng und Franziska Staubach spielten ein äußerst anspruchsvolles und zugleich sehr unterhaltsames Programm. Neben einigen Werken von Jacques Offenbach wurden auch Stücke von Johann Sebastian Bach, Robert Schumann und Johannes Brahms dargeboten.

Die Musikerinnen weihten mit ihrem Konzert den dank einer Spende der Johanniter-Hilfsgemeinschaft Aachen instandgesetzten Flügel der Einrichtung ein. Darbietende und Bewohner waren sich einig, dass das Instrument wieder wunderbar klingt und erfreulicherweise erhalten werden konnte. Die Klassikfreunde unter den Bewohnern und Besuchern kamen somit in den Genuss eines hochklassigen Konzerts, bei dem die beiden Musikerinnen sogar auch mit ihrem Publikum ins Gespräch kamen.

(RP)