Erkelenz: Heimatverein der Erkelenzer Lande nimmt EKG-Prinzen als Mitglied auf

Erkelenz : Prinz Franz III. und die jecke Endung „11“

Das passte aber haargenau: Mit der jecken Endung „11“ ist der Erkelenzer Prinz Karneval Franz III. (Bocks) Mitglied des Heimatvereins der Erkelenzer Lande geworden, nämlich als Nummer 1411.

In der Vorstandssitzung ohne Tagesordnung, die zum zehnten Mal mit den närrischen Tollitäten der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft stattfand, wurde Bocks neues Mitglied. Dazu hatte Vorsitzender Günther Merkens erstmals im Kaminzimmer der Burg Erkelenz außerdem seine Vorstandskollegen und die Leiter der elf Arbeitskreise des Vereins begrüßen können, um den Dank für das Geschäftsjahr 2019 auszudrücken.

Prinz und Gefolge dankten dem Heimatverein mit dem Sessionsorden und den Sessionsstickern, die mit Prinzessin Bernadett I. (Meinold), Hofstaat, Prinzenführer Theo Görtz und Minister Philipp Bocks überreicht wurden. Foto: Spichartz

(RP)