Erkelenz: Freundeskreis Thum-Erkelenz zu Besuch im Landtag

Erkelenz : Freundeskreis Thum-Erkelenz besucht Landtag

Die Städte Thum im Erzgebirge und die Stadt Erkelenz verbindet nicht nur eine Städtepartnerschaft, sondern auch eine enge Freundschaft der Einwohner, die vom Verein Freundeskreis Thum-Erkelenz gepflegt wird.

Der CDU-Ortsverband in Lövenich knüpfte nach der Wende die Bande zur Partnerstadt, welche nun seit fast 30 Jahren bestehen. Die Vereinsmitglieder besuchten nun den CDU-Abgeordneten Thomas Schnelle im Düsseldorfer Landtag. Die Erkelenzer konnten zunächst bei einem umfassenden Informationsprogramm vieles über die Arbeit der Abgeordneten und des Parlaments erfahren. Daraufhin traf sich der Abgeordnete mit den Vereinsmitgliedern und diskutierte eine Stunde mit ihnen über politische Themen. Im Landtagsrestaurant konnte der Freundeskreis Thum-Erkelenz mit faszinierendem Blick auf den Rhein später noch einige Erfrischungen zu sich nehmen, bevor er die Heimreise zurück nach Erkelenz antrat. (RP)

(RP)