Ehrenamt in Erkelenz Spenden für die Tafel

Erkelenz · Schülerinnen und Schüler der Europaschule haben ebenso Spenden für bedürftige Menschen übergeben wie das Unternehmen Mademann & Kollegen.

Manfred Fröhlich und Daniel Mademann.

Manfred Fröhlich und Daniel Mademann.

Foto: Marvin Wibbeke

Bis zu 300 Menschen am Tag können an den Ausgabetagen der Erkelenzer Tafel Essen bekommen. Um diese enorme Anfrage Woche für Woche bewältigen zu können, sind die Ehrenamtler der Tafel auf die Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Zum Beispiel auf die der Europaschule. Die Schülerinnen und Schüler haben mit mehreren Aktionen Sach- und Geldspenden für die Tafel gesammelt, etwa beim Weihnachtsbasar und in einer Projektwoche. Sie stellten unter anderem elf Kartons mit Konserven und Trockenwaren zur Verfügung und sammelten ein Jahr in der Schule Pfandflaschen und -Dosen. Dies brachte 800 Euro ein.

Das Unternehmen Mademann & Kollegen überreichte Manfred Fröhlich eine Geldspende in Höhe von 1500 Euro. Es war bereits die dritte Spende, insgesamt erhielt die Tafel 5000 Euro von den Vermögensverwaltern. „Wir sind sehr angetan von der Arbeit der Tafel und unterstützen das gerne auf diesem Weg“, sagt Daniel Mademann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort