Ehrenamt Dankeschön für die Unermüdlichen

Erkelenz · "Toll, dass sich so viele ehrenamtliche Mitarbeiter bei uns im Hause engagieren", strahlte die Koordinatorin, Monika Kelzenberg, aus dem Evangelischen Altenzentrum. Als "Dankeschön-Aktion" findet einmal im Jahr der "Dankeschön-Ausflug" statt.

"Toll, dass sich so viele ehrenamtliche Mitarbeiter bei uns im Hause engagieren", strahlte die Koordinatorin, Monika Kelzenberg, aus dem Evangelischen Altenzentrum. Als "Dankeschön-Aktion" findet einmal im Jahr der "Dankeschön-Ausflug" statt.

Beim Kaffeenachmittag der Ehrenamtlichen haben sich die Teilnehmer nach demokratischen Prinzipien für die Tüschenbroicher Mühle entschieden. Von den über 100 ehrenamtlichen Personen waren mehr als die Hälfte dabei. Bei Sonnenschein ging es für die sportbegeisterten Mitglieder der Gruppe mit dem Rad nach Tüschenbroich. Alle anderen folgten eine Stunde später mit dem Auto. Nach einem ausgiebigen Kaffeeklatsch bildeten sich kleine Gruppen, wanderten um den See, fuhren Kahn oder spielten Minigolf. Versenkte Minigolfbälle wurden natürlich wieder aus dem See geholt. Zufrieden meinte die Koordinatorin anschließend zum Geschäftsführer Markus Lowis: "Es war ein toller Nachmittag. Schade, dass nicht alle mitfahren konnten. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort