Fußball Benefizspiel beschert beachtliche Spende

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Die Alte-Herren-Mannschaft des 1. FC Wassenberg richtete vor kurzem ein Benefizspiel gegen die Hennes-Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach aus. Auch wenn man über das Spielergebnis nicht wirklich diskutieren kann (die Weisweiler-Elf gewann 21:5) - über den Erlös dieser Veranstaltung vor rund 1500 Zuschauern auf dem Orsbecker Rasen darf man getrost sprechen. Die Alten Herren Wassenberg haben an diesem Tag einen Spendenbetrag von 2400 Euro zusammentragen können.

 Vertreter der Kinderkrebshilfe Ophoven und des Vereins Kleeblätter 21 nahmen den Erlös des Benefizspiels der Weisweiler-Elf entgegen.

Vertreter der Kinderkrebshilfe Ophoven und des Vereins Kleeblätter 21 nahmen den Erlös des Benefizspiels der Weisweiler-Elf entgegen.

Foto: UWE HELDENS

WASSENBERG (RP) Die Alte-Herren-Mannschaft des 1. FC Wassenberg richtete vor kurzem ein Benefizspiel gegen die Hennes-Weisweiler-Elf von Borussia Mönchengladbach aus. Auch wenn man über das Spielergebnis nicht wirklich diskutieren kann (die Weisweiler-Elf gewann 21:5) - über den Erlös dieser Veranstaltung vor rund 1500 Zuschauern auf dem Orsbecker Rasen darf man getrost sprechen. Die Alten Herren Wassenberg haben an diesem Tag einen Spendenbetrag von 2400 Euro zusammentragen können.

Und dieser wurde jetzt an zwei Organisationen übergeben. Der Mönchengladbacher Verein Kleeblätter 21, der sich um Kinder mit Trisomie 21 - besser als Downsyndrom bekannt - kümmert, bekam eine Spende von 800 Euro. Ruth Hoffmann und Meltem Schmidt, die mit Ben und Lukas nach Orsbeck kamen, nahmen den Umschlag mit der Spende entgegen. Die restlichen 1600 Euro bekam die Kinderkrebshilfe Ophoven, die sich um Familien in der Region kümmert, in denen ein Kind an Krebs erkrankt ist.

Claudia Heldens und Josef Plum nahmen hier stellvertretend das Geld entgegen. Bei den Vertretern der Organisationen war die Überraschung über die Höhe der Spende groß. Josef Plum: "Damit hat keiner von uns gerechnet - vielen Dank."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort