Hückelhoven: Axer unterstützt Woche für Kinder

Hückelhoven : Axer unterstützt Woche für Kinder

"Wir machen uns stark. Für die Kinder in Deutschland." So das Motto der bundesweiten Aktionswoche der gemeinnützigen Spendenbewegung "Deutschland rundet auf". Über 2,5 Millionen Kinder sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Deutschland von Armut betroffen - und die Kinderarmut bleibt seit Jahren auf hohem Niveau. Prominente Botschafterinnen und Botschafter aus Medien, Sport und Politik saßen ehrenamtlich an Kassen der "Deutschland rundet auf"-Partner und machen darauf aufmerksam, dass jeder mit kleinen Gesten etwas für faire Chancen für Kinder beitragen kann - zum Beispiel durch Aufrunden weniger Cents beim Einkauf.

Vize-Bürgermeisterin Andrea Axer hatte sich bei Kaufland für die Aktion stark gemacht: "Soziale Gerechtigkeit muss bei den kleinsten der Gesellschaft anfangen und geht uns alle an."

(RP)