1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz
  4. Stadtgespräch

Kreis Heinsberg: Achim Kück zum Sprecher gewählt

Kreis Heinsberg : Achim Kück zum Sprecher gewählt

Die Gemeindereferenten aus der Region Heinsberg haben einstimmig den Erkelenzer Gemeindereferenten Achim Kück zu ihrem neuen Sprecher der Berufsgruppe gewählt. Die Aufgabe wird für vier Jahre übernommen.

Brigitta Schelthoff schied aus beruflichen und persönlichen Gründen aus dem Amt aus. Kück arbeitet seit mehr als 25 Jahren als pastoraler Mitarbeiter im Bistum Aachen und in der Region Heinsberg. Zurzeit ist er Seelsorger in der Flüchtlingsarbeit der Region Heinsberg und hat seinen Arbeitsplatz in Oberbruch. Als Sprecher der Berufsgruppe der Gemeindereferenten wird er durch Brigitta Schelthoff (Gemeinschaft der Gemeinden Hückelhoven) und Barbara Ratayczak (Weggemeinschaft Gangelt) unterstützt.

(RP)