50 Jahre Kreis Heinsberg Kreissportbund pflanzt Eiche am Kreishaus

Kreis Heinsberg · Als Dank für die gute Zusammenarbeit und als Geschenk zum Geburtstag des Kreises Heinsberg sorgte der Kreissportbund Heinsberg nun für eine junge Eiche. Landrat Stephan Pusch hat künftig einen guten Blick auf den Baum.

 Landrat Stephan Pusch (Mitte) freut sich über die Eiche, die er mit Jürgen Meuser (l.) und David Rosenkranz (r.) pflanzte.

Landrat Stephan Pusch (Mitte) freut sich über die Eiche, die er mit Jürgen Meuser (l.) und David Rosenkranz (r.) pflanzte.

Foto: Anke Backhaus

Der Kreis Heinsberg hatte Geburtstag. 50 Jahre alt ist er geworden. Mit verschiedenen Veranstaltungen hielten die Bürgerinnen und Bürger Rückschau auf fünf wechselvolle Jahrzehnte, aber auch der Blick in die Zukunft kam dabei nicht zu kurz.

Auch der Kreissportbund Heinsberg (KSB) nahm den runden Geburtstag zum Anlass, um dem Kreis Heinsberg ein besonderes Geschenk zu machen, wie Vorsitzender Jürgen Meuser betonte. Zusammen mit Landrat Stephan Pusch und David Rosenkranz, KSB-Geschäftsführer, pflanzte Meuser vor dem Kreishaus eine Eiche. „Der Baum steht für Standhaftigkeit, für Beständigkeit. Wer hätte vor 50 Jahren gedacht, dass der Kreis Heinsberg in seiner neuer Form überleben würde?“, sagte Stephan Pusch, der sich nun freut, von seinem Büro aus den Baum wachsen sehen zu dürfen. Der KSB sieht in dem Baum einen Dank, „denn der Kreis Heinsberg unterstützt uns in dem, was wir tun. Die Eiche soll unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen.“ back

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort