Wegberg 40 Jahre Freunde und Förderer der DPSG DV Aachen

Erkelenz · Der Freundes- und Fördererkreis der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG), Diözesanverband Aachen, feierte sein 40-jähriges Bestehen. Er hatte dazu in das Haus St. Georg in Wegberg zu einem lockeren Miteinander und einem Austausch eingeladen.

Der Jubiläumstag begann mit einem Gottesdienst, an den sich die Mitgliederversammlung anschloss. Nach dem Mittagessen gab es ein zwangloses Zusammensein mit einem kleinen Programm, in dem die 40 Jahre des Freundes- und Fördererkreises gewürdigt wurden. Anschließend fand sich Zeit zum Austausch und zum Unterhalten. Zum Beglückwünschen fand sich nicht nur der Diözesanvorstand ein, sondern auch Mitglieder der Diözesanleiterrunde und der Bezirksebene nahmen an dem Programm teil. Daniela Abarca, Vorsitzende der DPSG DV Aachen, gratulierte zum Jubiläum und würdigte die Arbeit des Freundes- und Fördererkreises: "Er hat schon so viele Projekte von uns gefördert, dass wir gar nicht oft genug Danke sagen können. Wir sind wirklich froh über diese Unterstützung im Hintergrund. Es ist eine tolle Möglichkeit für ehemalige Aktive, den Diözesanverband nicht ganz aus den Augen zu lassen."

Einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder: Der Freundes- und Fördererkreis bietet Pfadfindern, die aus der aktiven Arbeit in der DPSG ausgestiegen sind, eine Möglichkeit, sich weiterhin pfadfinderisch zu betätigen und die Arbeit im Diözesanverband zu unterstützen. Neue Mitglieder sind dem Kreis stets willkommen. Der Freundes- und Fördererkreis besteht nun seit 40 Jahren und hat in dieser Zeit wertvolle Unterstützungsarbeit für den Diözesanverband geleistet. Natürlich besteht der Inhalt des Freundes- und Fördererkreises nicht nur aus der Unterstützung der aktiven DPSGler, sondern auch aus gemeinsamen Treffen, Ausflügen und Unternehmungen.

Am Ende des Tages waren sich die Teilnehmer sicher, dass 40 Jahre kein Schlusspunkt, sondern lediglich ein Meilenstein in der Förderung des Diözesanverbandes Aachen ist. Der Freundes- und Fördererkreis blicke noch vielen Aufgaben und Projekten entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort