Erkelenz / Ophoven 2000 Euro für krebskranke Kinder

Erkelenz · "Ich freue mich, Euch auch in diesem Jahr wieder zu sehen", sagt Wiljo Caron, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Ophoven. Er hat soeben einen Scheck über 2000 Euro vom Verein "Weihnachtsmärchen Erkelenz" überreicht bekommen. Im Vorjahr hatte der Verein das Märchen "Tischlein deck dich" aufgeführt, der Erlös geht nun an die Kinderkrebshilfe.

 Bernd Roebers (r.) vom Weihnachtsmärchen und Wiljo Caron (2.v.r.) freuen sich über die hohe Spendensumme.

Bernd Roebers (r.) vom Weihnachtsmärchen und Wiljo Caron (2.v.r.) freuen sich über die hohe Spendensumme.

Foto: UWE HELDENS

"Ich freue mich, Euch auch in diesem Jahr wieder zu sehen", sagt Wiljo Caron, Vorsitzender der Kinderkrebshilfe Ophoven. Er hat soeben einen Scheck über 2000 Euro vom Verein "Weihnachtsmärchen Erkelenz" überreicht bekommen. Im Vorjahr hatte der Verein das Märchen "Tischlein deck dich" aufgeführt, der Erlös geht nun an die Kinderkrebshilfe.

Zum vierten Mal wird der Verein in diesem Jahr die Bühne der Erkelenzer Stadthalle in eine Märchenwelt verwandeln. Die Schauspieler sind schon mit viel Spaß und Freude bei den Proben für ihr neues Stück "Frau Holle", bei dem Christine Laenen und Eugen Symanski Regie führen. Den ersten Erfolg kann die Truppe auch in diesem Jahr schon verbuchen, 2000 Karten sind für die insgesamt sechs Aufführungen schon verkauft, darunter vier Aufführungen, die eigens für Schulen und Kindergärten stattfinden. Erlöse aus dem Kartenverkauf sollen auch wieder die Ophovener Kinderkrebshilfe bekommen. Karten für die Veranstaltungen am Sonntag, 6. Dezember, ab 13 und 16 Uhr und Montag, 7. Dezember, ab 14 Uhr gibt es bei der Buchhandlung Viehausen, Kölner Straße 16 in Erkelenz. Kinder zahlen fünf Euro, Erwachsene sieben Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort