Erkelenz Stadt schreibt Stadtmarketing-Stelle neu aus

Erkelenz · Bürgermeister Peter Jansen bedauert, dass Stadtmarketing-Manager Hans-Willi Pergens Erkelenz verlässt, um künftig für Stadtmarketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Neukirchen-Vluyn verantwortlich zu zeichnen. "Er hat gute Dienste geleistet", sagte Jansen. "Das Stadtmarketing fing gerade wieder an rundzulaufen." Nächste Woche hat Pergens seinen letzten Arbeitstag.

Die Stadt möchte die Stelle neu besetzen. Jansen: "Wir brauchen einen Koordinator für diese Prozesse." Bis ein neuer Citymanager da ist, übernehmen der Bürgermeister und der Technische Beigeordnete das Stadtmarketing. Es sei aber schon absehbar, dass die ein oder andere Aktivität ruhen müsse. So sei der 1. Januar als Herausgabetermin für die geplante Infobroschüre nicht zu halten. Pergens selbst hofft, dass die Stadtmarketing-Projekte weitergehen. Der Grund für seinen Wechsel sei, dass das Aufgabengebiet in Neukirchen-Vluyn umfangreicher sei und ihm eine berufliche Weiterentwicklung biete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort