Spendengala in Erkelenz 12 Zylinder sammeln 82.000 Euro

Erkelenz · Bei der ersten Gala des wohltätigen Vereins seit Beginn der Pandemie kam in Erkelenz eine stolze Summe zusammen. Der Abend in der Stadthalle stand unter einem mystisch-märchenhaften Motto.

Viel Action, viel Show: In der Erkelenzer Stadthalle hatte der Förderkreis 12 Zylinder am vergangenen Wochenende eine Gala auf die Beine gestellt, die es nach zwei Jahren Pause in sich hatte. Die Gäste dankten es mit üppigen Spenden.

Viel Action, viel Show: In der Erkelenzer Stadthalle hatte der Förderkreis 12 Zylinder am vergangenen Wochenende eine Gala auf die Beine gestellt, die es nach zwei Jahren Pause in sich hatte. Die Gäste dankten es mit üppigen Spenden.

Foto: Ruth Klapproth

Es ertönte „Hedwig’s Song“ von John Williams aus den Harry Potter Filmen und zauberte den Saal der Stadthalle Erkelenz in ein märchenhaft-mystisches Ambiente. Die sich zahlreich eingefundenen Gäste wissen, dass er nun beginnt: der Benefiz-Ball des Förderkreises 12 Zylinder 90. Am vergangenen Wochenende bescherte der Förderkreis seinen Gästen einen Abend unter dem Motto „Märchenwelt“ und damit eine Reise in eine Welt voller Zauber und Fantasie.