1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Sommermusik mit den "beets" auf dem Markt

Erkelenz : Sommermusik mit den "beets" auf dem Markt

Die beliebte Akustik-Band "beets'n'berries" spielt am Freitag ihr traditionelles "Musik am Markt"-Konzert.

Die beliebte Akustik-Band "beets'n'berries" spielt am kommenden Freitag, 25. August, ihr traditionelles "Musik am Markt"-Konzert. Von 18 bis 22 Uhr tritt die Band umsonst und draußen für die Besucherinnen und Besucher der Cafés und Kneipen rund um den Markt auf. Unterstützt wird die Aktion von den Gastrobetrieben Julien's Bistrobar, Café Klinkenberg, Le Journal, Eiscafé Teza und Zum alten Rathaus.

Die "beets" spielen leicht verstärkt nach der Art von Straßenmusikern mitten in der Erkelenzer Fußgängerzone und sorgen so seit Jahren immer wieder für eine besonders schöne Konzertatmosphäre. In der akustischen Besetzung mit Gitarre, Piano, Percussion und Gesang bieten sie genau das Richtige für lauschige Sommerabende. Bekannte Stücke werden in stilvolle Unplugged-Versionen umarrangiert und auch schon einmal um ein Akkordeon oder auch um eine Violine ergänzt.

Dass bei beets'n'berries-Konzerten Spontanität angesagt ist, wissen Kenner nicht erst seit den erfolgreichen "beets meets friends" Konzerten, die im Dezember erneut in Hückelhoven stattfinden.

  • Hückelhoven : "beets 'n' berries" feiern Jubiläum
  • Wegberg : "beets 'n' berries" im Biergarten
  • Glasfaserkabel in einer Baustelle.
    Glasfaser-Offensive im Kreis Heinsberg : Für Schulen ein überfälliger Schritt

"Das Markt-Konzert in Erkelenz fühlt sich für uns mehr wie ein Auftritt am Lagerfeuer vor Freunden an. Wir setzen uns einfach mitten auf den Platz und spielen drauf los," sagt beets-Gitarrist Norbert Winzen.

Die Marktbesucher dürfen am kommenden Freitag also gespannt sein, was sich die Band für den Auftritt auf dem Erkelenzer Markt wieder einfallen lässt. Wer gute, handgemachte Musik mag, sollte sich diesen Auftritt nicht entgehen lassen. Mehr Informationen: www.beets.de

(RP)