Erkelenz So schön war der Mai . . .

Erkelenz · Dr. Paul Blaesen ist fast 90 Jahre alt und auf einen Elektro-Rollstuhl angewiesen. Früher war er als Heimatforscher, Buchautor heimatkundlicher Werke und Lehrer an den Landwirtschaftsschulen in Erkelenz und Heinsberg sehr aktiv.

Mai-Bilder von Heimatforscher Paul Blaesen
8 Bilder

Mai-Bilder von Heimatforscher Paul Blaesen

8 Bilder

Und auch heute kann er es nicht lassen, immer wieder mit seiner Kamera unterwegs zu sein, um jahreszeitliche Fotos seiner Heimat zu schießen. "Dieser Mai war besonders schön", sagt Blaesen, der Raps - wie mit Blick auf Katzem - habe gelber als sonst geblüht, die Farben der Blumen seien intensiver gewesen und auf dem Ziegelweiher ließen sich viele Nil- und Kanadagänse mit ihrem Nachwuchs beobachten: "Für mich ist das wie eine Oase."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort