Hier waren die Jecken unterwegs „Mini-Karneval“ im Erkelenzer Land

Erkelenzer Land · Einige Vereine aus der Region haben kurzfristig doch noch eine Alternative auf die Beine gestellt. Die Stimmung war teilweise leicht bedrückt.

 Der Karnevalsverein Sonn Männ aus Klinkum feierte an verschiedenen Orten im Dorf Karneval. Der Beginn fand am Prinzessinnenhaus statt. Prinz Philipp I. und Prinzessin Charlotta I. stimmten mit ihren Paginnen Laura und Luisa den Schlachtruf an.   RP-Foto: Ruth Klapproth

Der Karnevalsverein Sonn Männ aus Klinkum feierte an verschiedenen Orten im Dorf Karneval. Der Beginn fand am Prinzessinnenhaus statt. Prinz Philipp I. und Prinzessin Charlotta I. stimmten mit ihren Paginnen Laura und Luisa den Schlachtruf an. RP-Foto: Ruth Klapproth

Foto: RP/RUTH KLAPPROTH

Nach zwei Jahren Pandemie war die Sehnsucht groß. Endlich wieder feiern, sich mit Freunden zum Straßenkarneval verabreden und durch den Ort ziehen, aber nur im kleinen Rahmen. Nachdem die komplette fünfte Jahreszeit eigentlich schon endgültig abgesagt war, wurden nun doch einige Aktivitäten eingeschränkt möglich, wenn auch keine der sonst üblichen Tulpensonntags- und Rosenmontagszüge.