Erkelenz "Sing Mött" - Erkelenz singt jecke Lieder

Erkelenz · Erkelenzer Musiker laden zum Mitsingen ein.

Unter dem Motto "Erkelenz Sing Mött!" laden zahlreiche Erkelenzer Künstler für Donnerstag, 1. Februar, ins Gloria-Kino ein. Gemeinsam mit dem Publikum sollen an diesem Abend die schönsten Erkelenzer Karnevalslieder gesungen werden.

Eine ungewöhnliche Idee, einen außergewöhnlichen Ort und zahlreiche bekannte Erkelenzer Musiker - das alles soll "Erkelenz Sing Mött!", der närrische Mitsingabend, bieten. Die Idee stammt von Markus Forg und der Erkelenzer Agentur Kulturgarten. "Wir haben so viele schöne Fastelovendslieder in Erkelenz, die einfach danach rufen, dass man sie gemeinsam singt", erzählt Markus Forg, der Hofsänger der Erkelenzer Karnevalsgesellschaft ist. Auf der Bühne werden die Lieder von zahlreichen Erkelenzer Sängern interpretiert. Neben Gastgeber Markus Forg sind unter anderen das Duo "Et Zweijestirn", Heinz Gerichhausen, Stephan Jopen, Dominik Mercks und Sänger des Gospelchors rejoiSing dabei. Am 1. Februar ab 19.30 Uhr werden Lieder wie "Dremol Maak Mött", "Das alte Rathaus" und "Blau-Weiß sind uns're Farben" angestimmt werden. Neben Erkelenzer Liedern stehen die beliebtesten rheinischen Karnevalslieder der vergangenen Jahrzehnte auf dem Programm. "Mitsing-Konzerte sind zurzeit sehr beliebt und machen einfach Spaß", sagt Raphael Meyersieck von der Agentur Kulturgarten, die in Erkelenz schon die Mitsing-Konzerte "Sing mal Lieder" organisiert hat. Als Gastgeber stellt Elmar Schulte den großen Saal des Erkelenzer Gloria-Kinos zur Verfügung.

Karten für "Erkelenz Sing Mött!" gibt es zum Preis von 11 Euro in der Buchhandlung Viehausen an der Kölner Straße in Erkelenz. Der Erlös soll für einen guten Zweck gespendet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort