Erkelenz Schützen: Bezirkspräses gefunden

Erkelenz · Pater Paul Mathew wird neuer Bezirkspräses des Bezirksverbandes Erkelenz der Schützenbruderschaften. Das teilt Bezirksbundesmeister Hermann-Josef Kremer mit. Noch im Verlauf des Bezirkskönigsabends am Samstag gab auch Pastor Werner Rombach dazu seine Zustimmung.

 Pater Paul.

Pater Paul.

Foto: pas (Archiv)

Nach dem Tod von Pater Theodardus Megens im vergangenen Jahr war der Dachverband der Erkelenzer Schützen ohne geistlichen Beistand. Die Schützen nahmen die Nachricht, in Kürze wieder einen neuen Bezirkspräses in ihren Reihen zu haben, sehr erfreut auf. Ein Termin für die offizielle Einführung in das Amt ist auch schon gefunden. Beim Schützenfest der St.-Stephanus-Schützenbruderschaft Golkrath findet am Sonntag, 5. Mai, ab 9 Uhr das Festhochamt statt. Dabei wird Pater Paul das Amt des verstorbenen Pater Theodardus übernehmen.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort