Erkelenzz Rotlicht missachtet und Unfall verursacht — Polizei sucht Corsa-Fahrerin

Erkelenz · Die Polizei sucht die Fahrerin eines weißen Opel Corsa, der einen Verkehrsunfall verursacht hat, der sich am Dienstag, 13. November, um 16 Uhr an der Kreuzung Aachener Straße/Bundesstraße 57/Auffahrt zur Autobahn 46 ereignete.

Ein 45-jähriger Pkw-Fahrer aus Herzogenrath wollte von der Aachener Straße kommend über die Bundesstraße 57 auf die Autobahn in Richtung Heinsberg auffahren. Dazu hielt er zunächst an der roten Ampel an. Als diese auf Grün umsprang fuhr er mit seinem Pkw an und bremste sofort wieder ab, da sich von links, aus Richtung Granterath kommend, der weiße Opel Corsa näherte, der offenbar das Rotlicht für seine Fahrtrichtung missachtet hatte.

Ein hinter dem Herzogenrahter fahrender 27-jähriger Mann aus Hückelhoven konnte gerade noch rechtzeitig seinen Wagen abbremsen, der Fahrer eines danach folgenden Pkw aus den Niederlanden erkannte die Situation jedoch zu spät und schob die anhaltenden Fahrzeuge zusammen. Hierbei verletzte er sich selbst leicht. Der Fahrer des Unfall verursachenden weißen Opels fuhr ohne anzuhalten in Richtung Mönchengladbach davon.

Nach Angaben der Zeugen soll es sich bei dem Corsa um ein älteres Modell mit hoch angebrachten Heckleuchten gehandelt haben, der von einer Frau gesteuert wurde. Hinweise zur Fahrerin oder dem gesuchten Auto werden vom Verkehrskommissariat in Heinsberg unter der Rufnummer 02452 9200 entgegengenommen.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort