Aktion in Erkelenz und Hückelhoven Rotes Licht zeigt Probleme der Veranstaltungsbranche an

Erkelenz/Hückelhoven · Firmen und Lokale aus den Städten Erkelenz und Hückelhoven beteiligten sich an der bundesweiten Aktion „Night of Light“. Die Stadthalle Erkelenz strahlte in Rot: Symbol für drohende Insolvenzgefahr in der Veranstaltungsbranche.

 Auch die Stadthalle in Erkelenz leuchtete in der Nacht von Montag auf Dienstag in Rot.

Auch die Stadthalle in Erkelenz leuchtete in der Nacht von Montag auf Dienstag in Rot.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Dass Dominik Mercks am späten Dienstagvormittag einen Durchhänger hatte, hatte einen guten Grund. Schließlich saß einer der Geschäftsführer von der Erkelenzer Kulturgarten GmbH schon um 5.45 Uhr in einem Studio des Kölner WDR. Der Grund: Anlässlich der „Night of Light“ gab er in zwei Interviews Auskunft über den extrem schweren Stand der Veranstaltungswirtschaft in Zeiten der Corona-Krise.