Erkelenz Rasselbande wusste wieder zu überraschen

Erkelenz · Helene Fischer sang "Atemlos", Popikone Tina Turner, Schlagerstar Andrea Berg und Guildo Horn stimmten ihre größten Hits an. Hinter den Kulissen wechselten Ruth Ahrweiler und ihr Bruder Thomas Schmitz in sekundenschnelle die Kostüme, um das Publikum der Borschemicher KG Rasselbande immer wieder aufs Neue zu überraschen.

 Die "Blue Boys", das Borschemicher Männerballett, sorgten bei der Sitzung wieder für viel Stimmung.

Die "Blue Boys", das Borschemicher Männerballett, sorgten bei der Sitzung wieder für viel Stimmung.

Foto: Jürgen Laaser

Das Geschwisterpaar - sie wohnt in Borschemich, er in Rheydt, wo er als Präsident der KG Schwarz-Gold fungiert - tritt mit seiner temporeichen Playback-Show schon seit jecken 22 Jahren auf. Im weinroten Samt-Frack präsentierte die Garde II ihre Zirkusshow, machte dabei die Bühne der voll besetzten Borschemicher Mehrzweckhalle für ein paar Minuten zur Manege.

Sitzungspräsidentin Angelika Goebels und die Elferratsdamen entführten in den Wilden Westen. Sheriff Heidi Korsten verhaftete während der traditionellen Kostümsitzung Mörder Tom Dooley (dargestellt von Hiltrud Friedrichs) und führte ihn zum Galgen - in dem umgesiedelten Ort herrschen offenbar raue Sitten. Saloon-Mädchen tanzten Can-Can, Cowboys nahmen Hochprozentiges zu sich.

Nur 1,52 Meter groß - aber auf der Bühne entwickelt sie sich zum temperamentvollen Wirbelwind: Sängerin Roberta, Aachenerin mit italienischen Wurzeln, hatte sich vom Navi in die Irre führen lassen, traf mit einstündiger Verspätung am Auftrittsort ein. "Ich war zuerst im alten Borschemich", verriet sie hinter der Bühne. Tulpenheini alias Roland Paquot aus dem belgischen Eynatten, die Albatrosse mit ihrer Musik-Show, Büttenredner Fibbes (Peter Schulte aus Bergheim) und das Männerballett "Blue Boys", das als Matrosen in See stach, wurden mit viel Applaus belohnt. Jetzt freuen sich die Aktiven der KG Rasselbande auf die restlos ausverkaufte Frauensitzung am kommenden Samstag.

(cb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort