Erkelenz Rasante Fahrt durch die Innenstadt

Erkelenz · Mit 120 Stundenkilometer durch die Innenstadt von Erkelenz sausen, ohne dass die Ordnungshüter eingreifen, dieses Bild wird sich Passanten am Wochenende vom 22. bis 26. Mai noch häufig bieten. Denn so schnell ist „XXL No Limit“, jenes spektakuläre Fahrgeschäft mit einer Fahrthöhe von 54 Metern, das bei der Frühkirmes mit dem Lambertusmarkt für Nervenkitzel pur sorgen wird.

Insgesamt warten mehr als 100 Schaustellergeschäfte auf einer Veranstaltungsfläche von etwa 6000 Quadratmetern, die sich vom Dr.-Josef-Hahn-Platz bis zum Franziskanerplatz erstreckt, auf wagemutige Besucher. „Zusammen mit der Interessengemeinschaft der Schausteller werden wir wieder jede Menge Attraktionen präsentieren. Für jeden ist etwas dabei“, sagte Dr. Hans-Heiner Gotzen, Erster Beigeordneter der Stadt Erkelenz vor der Presse. Insgesamt habe es 250 Bewerbungen gegeben. Zu den Attraktionen gehört auch „Haunted Mansion“, eine neue Etagen-Geisterbahn mit drehenden, hängenden, vibrierenden und kippenden Gondeln. Überraschungen nicht gruseliger Art hält „Time Factory“ bereit. Hierbei handelt es sich um ein Laufgeschäft mit über 150 spezial versiegelten Glasscheiben und Doppelspiegeln und einer rollenden Tonne, die Spaß garantieren.

Eltern und Kinder kommen auf ihre Kosten beim „Sky Clider“, dem Flugkarussell mit interaktiver Fahrweise. Wer hier kräftig in die Pedale tritt, der kann noch vor den Eltern das Ziel in einer Höhe von zwölf Metern erreichen. Nach so viel Anstrengung sollten die Besucher sich auf zum „Piraten Trip“ machen. Denn hier darf wieder gefahren werden. Und wer keine Angst vor Mäusen hat, sollte sich das „Mäusespektakel“ nicht entgehen lassen. 300 lebendige Mäuse warten hinter einer ausbruchsicheren Glaswand darauf, ihre Kunststücke zu zeigen.

Weitere Attraktionen sind der „Schlager Express“, „Fliegender Teppich“ und der Autoscooter „Sound Center 2“ sowie die Kinderfahrgeschäfte „Die fantastische Reise 2“, „Märchenland Express“ und „Märchenflieger“.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort