Polizei bittet um Hinweise Diebe überfallen Fahrradfahrer in Erkelenz

Erkelenz · Von einem Raubüberfall auf einen Fahrradfahrer auf offener Straße in Erkelenz berichtet die Polizei. Am Freitagmorgen, 27. März, kam ein 35 Jahre alter Mann zur Polizeiwache in Erkelenz und gab an, dass er auf einem Verbindungsweg zwischen einem Garagenhof am Cusanushof und der Krefelder Straße überfallen wurde.

 Die Polizei bittet um Hinweise nach einem nächtlichen Straßenraub.

Die Polizei bittet um Hinweise nach einem nächtlichen Straßenraub.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Er war mit seinem Fahrrad zum Zeitpunkt des Raubüberfalls in Richtung Krefelder Straße unterwegs gewesen, als er eine Person auf einer kleinen Freifläche am Weg stehen sah. Kurz darauf erhielt er einen Schlag gegen den Kopf, so dass er stürzte, berichtete der 35-Jährige der Polizei. Dann spürte er nur noch, wie an seiner Bekleidung gerissen wurde. Er gab an, dass er davon ausgeht, dass es sich um zwei Täter gehandelt habe. Nach der Tat seien die Täter dann in Richtung Krefelder Straße davongelaufen. Sie erbeuteten die Geldbörse des 35-Jährigen, in der sich Geld befand. Zeugen, die zur Tatzeit zwischen 4.45 und 5 Uhr im Bereich der Krefelder Straße in Erkelenz waren und Angaben zu den zwei flüchtigen Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat Erkelenz in Verbindung zu setzen. Das Kriminalkommissariat ist unter der Telefonnummer 02452 9200 zu erreichen.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort