Harbeck Prunkvoller Festzug

Erkelenz · In Harbeck wird Kirmes gefeiert. Beim Festzug am vergangenen Samstag stand der bisherige König Horst Brendgens im Mittelpunkt. Er wurde von den Ministern Simon Slykermann und Andreas Grothof begleitet.

Harbeck: Prunkvoller Festzug
Foto: hec

Heute Abend ab 19 Uhr steht im Festzelt an der Venloer Straße der Klompenball mit der Sunshine Band auf dem Programm. Nach der Klompenparade (18.45 Uhr) wird eine fachkundige Jury im Zelt die schönsten Klompen prämieren. Höhepunkt und Abschluss der Harbecker Kirmes wird morgen der Königsball (ab 20 Uhr) mit dem Auftritt der Horbecker Jonges und dem traditionellen Heringsschürjen sein. Zur neuen Königin wurde gestern beim traditionellen Königausgucken im Festzelt Irene Negwer bestimmt. Ministerinnen sind Elke Lindt und Rita Küppers."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort