Kultur auf dem Winzenhof in Erkelenz Beethoven-Konzert als Protestaktion

Keyenberg · Ein Konzert auf dem Winzenhof in Erkelenz-Keyenberg wurde zur kulturellen Protestaktion von „Alle Dörfer bleiben“. Das Publikum nahm auf Strohballen und Traktoren Platz.

 "Alle Dörfer bleiben"  veranstaltete auf dem Winzenhof in Keyenberg ein Beethoven-Konzert. Aufgrund der unsicheren Wetterlage spielten die Musiker in der großen Scheune.

"Alle Dörfer bleiben"  veranstaltete auf dem Winzenhof in Keyenberg ein Beethoven-Konzert. Aufgrund der unsicheren Wetterlage spielten die Musiker in der großen Scheune.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Der für Fronleichnam angekündigte Regen kam tatsächlich, aber er war nicht dazu geeignet, das Freiluft-Spaziergang-Konzert in Keyenberg nachhaltig zu beeinträchtigen. Im Gegenteil, es schien, als habe der Himmel nur darauf gewartet, im passenden Moment seine Schleusen zu öffnen: Just bei der Pastoralen, der „naturnahen“ sechsten Sinfonie von Beethoven, regnete es eine Weile.