Erkelenz Polizei erbittet Hinweise

Erkelenz · Zeugen nach Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer gesucht.

Bereits am Donnerstag, 17. August, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 80-jähriger Mann aus Erkelenz schwer verletzt wurde. Gegen 20.25 Uhr befuhr der Senior mit seinem Fahrrad die Rickelerstraße in Granterath in Richtung der Straße Zum Neuen Weg. Zu dieser Zeit war auf der Straße Zum Neuen Weg auch eine 60-jährige Fahrradfahrerin, ebenfalls aus Erkelenz, in Richtung der Straße Hinter den Hecken unterwegs. Im Einmündungsbereich Rickelerstraße/Zum Neuen Weg kollidierten die beiden Radfahrer und stürzten.

Während die Erkelenzerin nur leichte Blessuren erlitt, musste der 80-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Dort ergaben die Untersuchungen, dass er sich schwere Verletzungen zugezogen hatte. Die Polizei sucht noch Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter Telefon 02452 9200 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort