Wohnprojekt in Keyenberg (neu) Häuser für die neue Gemeinschaft der Umgesiedelten

Erkelenz · Die Erkelenzer Pfarrei Christkönig baut erneut zehn Mietwohnungen am neuen Keyenberger Markt. Pfarrer Werner Rombach griff mit Agnes Maibaum und Architekt Josef Vieten zum Spaten, um das Projekt symbolisch auf den Weg zu bringen.

 Die Pfarrei Christkönig baut in Keyenberg erneut ein Haus mit mehreren Mietwohnungen.

Die Pfarrei Christkönig baut in Keyenberg erneut ein Haus mit mehreren Mietwohnungen.

Foto: Ruth Klapproth

„Wir kommen mehr und mehr am neuen Standort an und sehen ganz klar hier unsere Zukunft“, meinte Pfarrer Werner Rombach beim kleinen Festakt auf der Baustelle im neuen Keyenberg am Umsiedlungsort im Norden von Erkelenz. Dort entstehen am Keyenberger Markt weitere zehn Mietwohnungen in einem neuen Haus der Kirchengemeinde Christkönig. Der Einzug in den ersten Wohnkomplex läuft noch, und schon startet die Katholische Kirchengemeinde Christkönig mit der Errichtung der zweiten Wohnanlage im Umsiedlungsort Keyenberg (neu).