Online-Seminar im Erkelenzer Land Vereinshelfer sprechen über PR-Arbeit

Erkelenzer Land · Vereine bewegen viel Gutes, doch sie müssen die Öffentlichkeit darüber auch informieren. Wie genau, das erläutern so genannte Vereinsbegleiter in einem kostenlosen Online-Seminar.

 Für Vereine, auch Sportvereine (Symbolfoto) arbeiten in der Regel Laien ehrenamtlich. Sie müssen sich das Wissen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit erst aneignen.

Für Vereine, auch Sportvereine (Symbolfoto) arbeiten in der Regel Laien ehrenamtlich. Sie müssen sich das Wissen zum Thema Öffentlichkeitsarbeit erst aneignen.

Foto: dpa

Das Vereinsleben ist auch im Erkelenzer Land ein wesentlicher Bestandteil der Gesellschaft. Die Vereine brennen für ihre Aktionen und Themen und wollen diese auch an andere Menschen herantragen. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist dafür unverzichtbar – doch wie genau funktioniert das? Darüber wollen am Donnerstag, 27. Mai, die Vereinsbegleiter vom Selbsthilfe- und Freiwilligenzentrum im Kreis Heinsberg sprechen. Die Online-Inputveranstaltung findet ab 19.30 Uhr über Zoom statt.

Über Öffentlichkeitsarbeit „erreicht man unterschiedlichste Menschen und kann damit auch andere für das eigene Thema sensibilisieren und gewinnen“, teilen die Vereinsbegleiter mit. „In diesem Treffen geht es um einen ersten Input über die Basics und der richtigen Herangehensweise bezüglich Öffentlichkeitsarbeit im Verein.“

Das Projekt Vereinsbegleiter wird vom Land NRW, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband NRW und der Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen NRW unterstützt.

Anmelden kann man sich per E-Mail an vereinsbegleiter-hs@gmx.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort