Erkelenz Noch freie Plätze bei den städtischen Ferienspielen

Erkelenz · Nach dem ersten Anmeldetag am vergangenen Sonntag für die Sommerferienspiele der Stadt Erkelenz gibt es noch freie Plätze für verschiedene Aktionen.

Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahre können sich noch für die Tagesfahrt zum Walibi Park in Belgien am 7. Juli zum Preis von 20 Euro und zum Kletterwald Aachen am 9. Juli zum Preis von 10 Euro anmelden. Kostenlos und neu in diesem Jahr für die Altersgruppe ab zwölf Jahre ist die Erkelenzer Leseburg am 6. Juli, bei der Andrea Rings aus Mönchengladbach ihren Jugendroman "Parkour - Nur die Wahrheit ist unbezwingbar" vorstellt.

Schulkinder, die nach den Ferien die zweite Klasse besuchen, können sich für die Tagesfahrt zum Ketteler Hof bei Haltern am See am 1. Juli zum Preis von 15 Euro anmelden. Ebenso gibt es noch freie Plätze beim Besuch des Feuerwehrmuseums in Lövenich am 29. Juni und beim Lagerfeuer mit Stockbrotbacken am 10. Juli im Baumschulpark Mennekrath.

Auch bei manchen Bastelangeboten in der Leonhardskapelle sind vereinzelt noch Restplätze zu vergeben. Bei auswärtigen Kindern und Jugendlichen wird ein Aufschlag von 50 Prozent je Angebot erhoben, teilt die Stadt Erkelenz mit.

Anmeldungen für die unterschiedlichen Angebote der Sommerferienspiele sind noch bis zum 26. Juni in der Stadtverwaltung Erkelenz, Johannismarkt 17, Zimmer 208 zwischen 8 und 12.30 Uhr möglich. Informationen zu den Programmpunkten gibt es im Internet unter www.erkelenz.de oder direkt bei Stadtjugendpfleger Markus Wilmer unter der Telefonnummer 02431 85327

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort