Neues Geschäft Vegane Lebensmittel in Erkelenz

Erkelenz · Der Houverather Koch und Food-Designer Sven Kant hat in der Erkelenzer Innenstadt mit „Tina‘s & Olli‘s Kleeblatt“ einen neuartigen Einkaufsmarkt für Allergiker, Diabetiker, Veganer, Vegetarier und Kunden mit Interesse an regionalen oder zuckerfreien Lebensmitteln eröffnet.

 In Sven Kants Laden in Erkelenz werden viele vegane Produkte und spezielle Lebensmittel angeboten.

In Sven Kants Laden in Erkelenz werden viele vegane Produkte und spezielle Lebensmittel angeboten.

Foto: Ruth Klapproth

Vor ein paar Tagen hat er noch 1000 knusprige Reibekuchen gebraten und die Einnahmen dem Hospiz der Erkelenzer Hermann-Josef-Stiftung versprochen. Sven Kant gönnt sich keine ruhige Minute. Der 33-Jährige ist im Dauereinsatz, räumt die letzten Waren aus seinem geräumigen Transporter in sein neues Ladengeschäft. An der Eingangstür in der belebten Hermann-Josef-Gormanns-Straße bleiben immer wieder Passanten stehen, werfen interessierte Blicke in den rund 70 Quadratmeter großen Innenraum. „Tina‘s & Olli‘s Kleeblatt“ hat der junge Koch und ausgebildete Food-Designer, der schon König Carl Gustav und Königin Silvia von Schweden sowie Schlagerstar Roland Kaiser mit seinen kulinarischen Künsten begeisterte, sein ungewöhnliches Einkaufsparadies genannt – dort gibt es seit Monatsbeginn unter anderem vegane Produkte zu kaufen.