Neue Vorsitzende des Heimatvereins der Erkelenzer Lande Rita Hündgen will Spuren hinterlassen

Erkelenz · Viel Lob und Anerkennung erhielt der nun Ehrenvorsitzende des Heimatvereins der Erkelenzer Lande Günther Merkens. Seine Nachfolgerin im Vorsitz hat bereits einige Pläne für die Zukunft.

 Von links: Theo Görtz, Günther Merkens, die neue Vorsitzende Rita Hündgen, Bürgermeister Stephan Muckel.

Von links: Theo Görtz, Günther Merkens, die neue Vorsitzende Rita Hündgen, Bürgermeister Stephan Muckel.

Foto: Willi Spichartz

Anhaltende, stehende Ovationen begleiteten den Vorsitzenden in den Ehrenvorsitz, dankten ihm zuvor für 16 gehaltvollste Jahre an der Spitze des Heimatvereins der Erkelenzer Lande (HEL) für die allein schon eine Zahl stehen könnte: Die Mitgliederzahl wurde seit 2005 von 400 auf 1400 im Jahr der Jubiläumsfeier und des Abschieds von Günther Merkens gesteigert. Und die übernimmt Nachfolgerin Rita Hündgen, die bereits bewiesen hat, dass sie den Verein zumindest mit einem seiner Schwerpunkte, der Projektarbeit, weiterbringen kann.