Erkelenz: Neue Fenster für Mehrzweckhalle in Golkrath

Erkelenz: Neue Fenster für Mehrzweckhalle in Golkrath

2016 hat die Mehrzweckhalle in Golkrath neue LED-Leuchten erhalten, nun waren die 40 Jahre alten Fenster an der Reihe. Wie Klaus Füßer (CDU), Mitglied des Rates der Stadt Erkelenz, mitteilte, wurde der Wunsch der Dorfgemeinschaft Golkrath realisiert, vier Fenster einzubauen, die sich öffnen lassen. "Wir werden durch die neuen Fenster und die bereits eingebauten LED-Lampen den Energieverbrauch stark senken können. Im Sommer liefen bei Veranstaltungen die Lüfter, damit es einigermaßen kühl blieb.

Im Winter musste permanent geheizt werden, da die Fenster nur Einfachverglasung hatten", erklärte Füßer. Das Ergebnis waren hohe Heiz- und Stromkosten. Durch die nun mögliche Querlüftung und die Mehrfachverglasung werden die Kosten deutlich geringer sein. Die Dorfgemeinschaft hat erneut ihren Beitrag geleistet, um diese Baumaßnahme zu realisieren. Schon im vergangenen Jahr hat die Dorfgemeinschaft die Installation der LED-Leuchten übernommen.

(back)