Thrombose nach Impfung in Erkelenz Staatsanwaltschaft untersucht Todesfall in Uni-Klinik Aachen

Erkelenz · Nach einer Astrazeneca-­Impfung in Erkelenz ist eine Geilenkirchenerin gestorben. Ihre Mutter sei plötzlich zusammengebrochen, sagt ihre Tochter. Die Staatsanwaltschaft bestätigt Ermittlungen in einem Todesfall in der Uniklinik Aachen.

 Die 56-Jährige aus Geilenkirchen ist in der Uniklinik in Aachen gestorben. Zwei Wochen vorher war sie mit Astrazeneca geimpft worden. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird derzeit ermittelt.

Die 56-Jährige aus Geilenkirchen ist in der Uniklinik in Aachen gestorben. Zwei Wochen vorher war sie mit Astrazeneca geimpft worden. Ob es einen Zusammenhang gibt, wird derzeit ermittelt.

Foto: picture alliance/dpa/Marius Becker

Zwei Wochen nach einer Impfung mit dem Vakzin Astrazeneca im Erkelenzer Impfzentrum ist eine 56-Jährige Frau aus Geilenkirchen in der Aachener Uniklinik gestorben. Wie die Tochter der Verstorbenen, Danica Winkler, unserer Redaktion berichtete, sei ihre Mutter neun Tage nach der Impfung plötzlich zusammengebrochen. Fünf Tage später, am 26. März, sei sie in der Uniklinik verstorben. Noch ist unklar, ob es einen Zusammenhang zwischen ihrem Tod und der Impfung gibt.