Erkelenz Mit Messer bedroht und geschlagen

Erkelenz · Drei aus Geilenkirchen stammende Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren gingen am Sonntag, 1. Mai, gegen 0.45 Uhr zu Fuß auf der Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Bauchem. Hinter ihnen gingen, ebenfalls zu Fuß, vier Personen, drei Männer und eine Frau. Zwei der Männer riefen laut Bericht der Polizei nach den Jugendlichen und forderten sie auf, stehenzubleiben.

Als die Jungen dieser Aufforderung nicht nachkamen, holten die Unbekannten sie ein. Einer der Männer drohte ihnen mit einem Messer und forderte sie auf, ihre Handys herauszugeben. Ein Täter drückte einen 17-Jährigen gegen die Hauswand und schlug ihn mehrfach. Der 15-Jährige wurde zu Boden geworfen und die Täter traten auf ihn ein. Kurz darauf flüchteten die Angreifer ohne Beute in Richtung Bauchem.

Die Frau in der Tätergruppe war etwa 20 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, hatte eine normale Statur und mittellange, blonde Haare. Die drei Männer waren ebenfalls alle etwa 20 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Einer von ihnen hatte braune Haare, die er an den Seiten kurz und auf dem Kopf länger trug. Er war schlank, war mit einer blauen Jeans bekleidet und führte an einer Leine einen braun-weißen, etwa 40 Zentimeter großen Hund bei sich. Der Mann mit dem Messer hatte kurze, hellblonde Haare und war ebenfalls schlank.

Der dritte Mann hatte kurze, braune Haare und auch eine schlanke Statur. Die Jugendlichen wurden durch die Tat verletzt. Sie begaben sich zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Zur Klärung der Tat sucht die Polizei nun Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 2 der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummre 02452 9200 zu melden.

(hec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort