Erkelenzer Land Mindestens 17 Autos beschädigt

Erkelenzer Land · Zahlreiche Sachbeschädigungen an Autos in Erkelenz und Hückelhoven musste die Polizei in der Nacht zum Sonntag registrieren. Hinzu kamen zerstochene Reifen in Wegberg und weitere Diebstahldelikte.

Bisher sind der Polizei 17 Fälle angezeigt worden, in denen am Wochenende die Karosserie von Autos zerkratzt und Außenspiegel abgetreten wurden. Die Tatorte lagen in Erkelenz-Lövenich an der Bruchstraße und in Hückelhoven-Millich an der Bogenstraße, Feldweide sowie Hubertusstraße. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02452 9200 entgegen. Unbekannte zerstachen in der Nacht zum Sonntag darüber hinaus mehrere Reifen an einem blauen Daimler, der an der Von-Agris-Straße in Wegberg-Kipshoven geparkt war.

Aus einem VW Golf, der auf der Antwerpener Straße in Erkelenz stand, entwendeten Unbekannte zwischen Samstag um 13 Uhr und Sonntag um 12.25 Uhr ferner ein fest eingebautes Navigationsgerät. Zuvor hatten sie an dem Wagen eine Seitenscheibe eingeschlagen. Und in Hückelhoven-Ratheim wurde ein rot-weißes Motorrad der Marke Honda, Typ XR 125 L mit einem Kennzeichen aus dem Märkischen Kreis (MK), gestohlen. Diese Tat ereignete sich am Sonntag. "Das Zweirad war gegen 14.30 Uhr vor einem Haus an der Bahnhofstraße abgestellt worden", berichtete Polizeisprecher Jürgen Heitzer, "bemerkt wurde der Diebstahl gegen 22 Uhr."

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort