Erkelenz Michalski folgt Musch

Erkelenz · Sie wechselt von der kleinsten zur größten Erkelenzer Grundschule: Hedwig Michalski ist von der Bezirksregierung mit Schreiben vom 30. Mai zur neuen Leiterin der Franziskus-Schule ernannt worden und tritt damit die Nachfolge des im Frühjahr pensionierten Heinz Musch an. Bis zum Ende des Schuljahres „und sicher noch einige Wochen im neuen Schuljahr“ werde sie zudem weiter die Grundschule Houverath leiten, schreibt Michalski in einem Brief an die Eltern der Franziskus-Schüler. Denn sie sehe sich in der Verantwortung, „an einer vernünftigen Übergabe der Schule mitzuwirken“. An der Franziskus-Schule wolle sie die Wochen bis zu den Ferien nutzen, die Schule und die Menschen dort kennen zu lernen.

An der Houverather Schule hat Michalski eine Schwerpunkt für Hochbegabtenförderung etabliert und ist dafür mehrfach ausgezeichnet worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort