Erkelenz Mehrere Pkw-Aufbrüche in den Wohngebieten

Erkelenz · In Erkelenz gab es zwischen Sonntag um 21 Uhr und Montag um 9.40 Uhr eine Reihe von Pkw-Aufbrüchen. So wurde auf der Lotharstraße die Seitenscheibe eines parkenden Autos eingeschlagen, aus dem danach unter anderem ein festeingebautes Navigationsgerät gestohlen wurde. Ebenso drangen Unbekannte gewaltsam durch die Fahrertür in einen Pkw ein, der an der Burgunderstraße stand. Aus diesem Fahrzeug stahlen sie ein Navigationsgerät sowie einen Airbag, berichtete die Polizei.

Einen weiteren Airbag und ein Navigationsgerät stahlen Unbekannte aus einem Pkw, der an der Breslauer Straße stand. Um an ihre Beute zu gelangen, schlugen sie eine Seitenscheibe des Fahrzeugs ein. Im gleichen Zeitraum wurde auf dem Frankenring das Schloss der Fahrertür eines parkenden Pkw aufgebrochen. Aus dem Inneren des Fahrzeugs stahlen die Täter ein festeingebautes Navigationsgerät, zählte Polizeisprecherin Angela Jansen gestern insgesamt vier Pkw-Aufbrüche für diesen Tatzeitraum auf. Damit endeten die Vorfälle aber nicht: Aus einem Pkw an der Klever Straße stahlen Unbekannte einen Werkzeugkoffer. Diese Tat ereignete sich zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 5.35 Uhr. Alle Taten ereigneten sich in den nordwestlichen Wohngebieten der Stadt, im Oerather Mühlenfeld, auf dem Oestricher Kamp und im Marienviertel.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort