1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Mehrere Autos aufgebrochen

Erkelenz : Mehrere Autos aufgebrochen

Drei parkende Autos wurden zwischen Samstag, 19.30 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, in Erkelenz aufgebrochen. Das berichtet die Polizei. Unbekannte beschädigten das Schloss eines BMW, der an der Straße Gocher Ring stand. Aus dem Fahrzeug montierten sie anschließend das Sportlenkrad aus und nahmen es mit.

An der Reeser Straße wurde ein Mercedes aufgebrochen. Bei dem Fahrzeug wurde ebenfalls das Schloss beschädigt. Die unbekannten Täter bauten den Airbag des Lenkrades, das Navigationssystem sowie ein Multimediasystem der Marke Comand aus und stahlen es.

Ein Multifunktionslenkrad sowie das Connected Drive System wurden aus einem BMW gestohlen, der an der Weezer Straße stand. Die unbekannten Täter schlugen nach Angaben der Polizei ein Fenster des Fahrzeugs ein und gelangten so an ihre Beute.

(hec)