Erkelenz Maschine brennt in Firmenhalle

Erkelenz · Um 5.50 Uhr hat es am frühen Freitagmorgen in Gerderath in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen gebrannt. Der Brand wurde gelöscht. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bislang noch unklar.

Erkelenz: Maschine brennt in Firmenhalle
5 Bilder

Erkelenz: Maschine brennt in Firmenhalle

5 Bilder

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte drang schwarzer Rauch aus einer Firmenhalle, in der auch Feuerschein zu sehen war. Eine Gefährdung für die Menschen in der Nachbarschaft bestand nicht, teilte die Erkelenzer Feuerwehr mit.

"Es brannte eine Maschine in der Produktionshalle. Das Feuer konnte dank des schnellen Eingreifens abgelöscht werden", berichtet Stadtbrandinspektor Helmut van der Beek. Danach wurde die Halle gelüftet. Im Einsatz waren der Löschzug zwei mit den Einheiten Gerderath, Gerderhahn, Golkrath und Hetzerath, die Einheiten Erkelenz-Mitte und Granterath aus dem Löschzug eins sowie der Rettungsdienst. "Der Atemschutzcontainer des Kreises Heinsberg, der sich bereits auf dem Weg nach Gerderath befand, konnte die Einsatzfahrt abbrechen, da er nicht mehr erforderlich war."

Die Ermittlungen der Polizei zur Branduesache dauern an.

(spe/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort