A46 bei Erkelenz Lkw kollidiert mit Baustellen-Schild — hoher Sachschaden

Düsseldorf · Am Dienstagnachmittag verlor ein 46-jähriger Lkw-Fahrer auf der A46 bei Erkelenz die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er gegen ein Baustellen-Schild gefahren war. Der Lastwagen schleuderte über die gesamte Fahrbahn.

 Zwischen Erkelenz und dem Autobahnkreuz in Mönchengladbach-Wanlo staute sich gestern der Verkehr auf der A46.

Zwischen Erkelenz und dem Autobahnkreuz in Mönchengladbach-Wanlo staute sich gestern der Verkehr auf der A46.

Foto: Uwe Heldens

Gegen 15.05 Uhr war der Lkw-Fahrer auf der A 46 in Richtung Heinsberg unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Erkelenz-Ost kollidierte der Lkw aus bislang unklaren Gründen mit dem Vorwarnschild einer dortigen Baustelle. Der Fahrer verlor in der Folge die Kontrolle über die Zugmaschine, die über den linken Fahrstreifen schleuderte und mit der Mittelschutzplanke kollidierte. Den Sachschaden beziffern die eingesetzten Beamten auf etwa 45.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Richtungsfahrbahn Heinsberg in der Zeit von 16.15 bis 16.50 Uhr komplett gesperrt werden. Bis 17.10 Uhr konnte der Verkehr über den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Das größte Stauausmaß betrug etwa acht Kilometer.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort