Nach Umbau Lidl: mit Neueröffnung neue Arbeitsplätze

Erkelenz · An der Gewerbestraße Süd in Erkelenz kann ab 20. September in neuer Lidl-Filiale eingekauft werden.

Lidl entwickelt derzeit sein Filialnetz in Erkelenz weiter und ersetzt die ehemalige Filiale in der Gewerbestraße Süd 1 durch einen modernen Neubau – eröffnet wird dieser am Donnerstag, 20. September, um 7 Uhr. Viel Tageslicht und breite Gänge sollen für ein angenehmes Einkaufserlebnis sorgen, neueste Technik und ökologische Bauweise sparen Energie und setzen Maßstäbe im nachhaltigen Filialbau, kündigt das Unternehmen die Neueröffnung an. Mit dieser verbunden entstehen außerdem zehn neue Arbeitsplätze in Erkelenz. „Wir können es kaum erwarten, unsere Kunden in dieser schönen, neuen Filiale zu begrüßen“, erklärt Filialleiterin Yvonne Pesch.

Mit einer großen Verkaufsfläche von rund 1000 Quadratmetern optimiert Lidl die Warenpräsentation und schafft Raum für breitere Gänge, die sich positiv auf das Raumgefühl und die Orientierung in der Filiale auswirken sollen. Durch ihre gute Lage an der Bundesstraße ist die Filiale leicht für die Kunden zu erreichen und bietet mit rund 87 Stellplätzen ausreichend Parkmöglichkeiten. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Erkelenzer hier so gut annehmen und uns bereits seit 20 Jahren ihr Vertrauen schenken“, erklärt Lidl-Verkaufsleiter Daniel Willemsen in einer Pressemitteilung.

Anlässlich der Neueröffnung wird Bürgermeister Peter Jansen um 9.15 Uhr für den guten Zweck an der Kasse Platz nehmen und die Waren über den Scanner ziehen. Die gesamten Einnahmen dieser Aktion spendet Lidl an die Erkelenzer Tafel.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort