Wassenberg: Leiche im Wald gefunden

Wassenberg : Leiche im Wald gefunden

Kapitalverbrechen oder doch ein Unfall? Eine männliche Leiche ist am Dienstagmorgen in einem Wassenberger Waldstück gefunden worden. Über die näheren Umstände schwiegen sich Staatsanwaltschaft und Polizei aus.

"Die Ermittlungen dauern an", bestätigte der Heinsberger Polizeipressesprecher Karl-Heinz Frenken am Abend. Der Aachener Oberstaatsanwalt Peter Jansen habe angekündigt, im Laufe des Mittwochs eine offizielle Erklärung zu ersten Ermittlungsergebnissen abgeben zu wollen.

Die Polizei hatte den Fundort am Ortsrand — eine beliebte "Gassi-Strecke" für Hundebesitzer — auch am Dienstag Abend noch weiträumig abgesperrt. Ermittler in weißen Schutzanzügen nahmen im Umfeld des Heesweges die Spurensicherung auf. Über die Identität des Mannes, wie er entdeckt wurde und welche Verletzungen er erlitten hat, darüber machten die Behörden keine Angaben — aus ermittlungstaktischen Gründen.

Mehr von RP ONLINE