1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Bei Jackerath: Langer Stau wegen Lkw-Unfall auf A61

Bei Jackerath : Langer Stau wegen Lkw-Unfall auf A61

Auf der A61 ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall mit einem Lkw gekommen. Die Autobahn ist nur einspurig befahrbar. Die Aufräumarbeiten sollen bis 22 Uhr andauern.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, habe am Dienstagmorgen ein Lkw-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Mönchengladbach kurz vor dem Kreuz Jackerath bremsen müssen. Daraufhin sei es zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem der Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde.

Die Autobahn war bis 16 Uhr komplett in Richtung Mönchengladbach komplett gesperrt, da aus dem Lkw Kraftstoff heraus lief. Laut Polizei wird der Verkehr nun einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Erst gegen 22 Uhr soll die Autobahn wieder komplett befahrbar sein.

(skr)