Erkelenz L19 nach Unfall bei Gerderath teilweise gesperrt

Erkelenz · Eine Stunde musste die Landstraße 19 am Dienstagmorgen nach einem Unfall hinter Gerderath in Richtung Erkelenz gesperrt werden.

Erkelenz: L19 nach Unfall bei Gerderath teilweise gesperrt
Foto: Uwe Heldens

Ein 27 Jahre alter Hückelhovener war gegen 7.50 Uhr aus Golkrath kommende auf die L19 zugefahren. Dort war die Ampelanlage ausgefallen, so dass "er sich in den Kreuzungsbereich vorsichtig hineintasten musste", berichtete Polizeisprecher Karl-Heinz Frenken. Dabei habe er jedoch ein Auto übersehen, das aus Gerderath kam. Dessen Insassen waren ein 68 Jahre alter Fahrer aus Mönchengladbach und eine 66-jährige Beifahrerin. "Beide Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen. Verletzt wurde die Beifahrerin. Die Fahrzeuge wurden beschädigt", erklärte Karl-Heinz Frenken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort