Kulinarische Weihnachten mit Hastenraths Will in Erkelenz und Hückelhoven

Kulinarische Weihnachten mit Hastenraths Will : Kulinarischer Comedy-Spaß mit Hastenraths Will

Hastenraths Will alias Comedian Christian Macharski lädt zu vorweihnachtlichen Dinner-Shows ein.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder kulinarische Weihnachten mit Hastenraths Will. Neben dem Abendprogramm am 9. Dezember in der Stadthalle Heinsberg präsentiert Will sein aktuelles Weihnachtsprogramm mit dem Titel „Die Weihnachtsgeschichte nach Will“ auch wieder als exklusives Dinner-Show-Special. Die Weihnachtsshows in diesem Jahr finden im Haus Sodekamp-Dohmen in Hilfarth (16.12.) sowie in der Oerather Mühle in Erkelenz (19. und 20.12.) statt.

 Da es insgesamt nur drei Dinner-Shows geben wird, sollte man sich beeilen, um die begehrten Tickets zu sichern. Zumal für nur 49 Euro eine ganze Menge geboten wird: Neben einem fulminanten zweistündigen Comedy-Programm wird ein hochwertiges 3-Gänge-Menü serviert. Die Menüfolge ist in beiden Restaurants unterschiedlich und kann auf www.hastenrathswill.de eingesehen werden. Auch der Flyer zu beiden Veranstaltungen kann dort heruntergeladen werden.

Der Ablauf hingegen ist an beiden Terminen gleich: Die Vorspeise wird vor der Show serviert, der Hauptgang in der Pause und das Dessert nach der Vorstellung. Hastenraths Will betont, „dass beide Programmhälften exakt abgestimmt sind auf die Dauer eines durchschnittlichen mitteleuropäischen Verdauungsvorgangs“. Dem Vergnügen steht also nichts im Wege.

Und was erwartet den Gast auf der Bühne? Dort erzählt der „scharismatische Landwirt“ die Original Weihnachtsgeschichte aus der Bibel. Aber Will erzählt sie selbstverständlich nicht einfach nur nach, sondern erläutert, kommentiert und interpretiert die historischen Ereignisse mit viel Körpereinsatz. Dabei geht er präzise vor und entschlüsselt das jahrhundertealte Mysterium mit so viel Enthusiasmus und schrägen Gedanken, dass es eine Freude ist, ihm zuzuhören. Begleitet wird Will bei seiner außergewöhnlichen Bühnenshow von zwei exzellenten Musikern.

Die Show in Erkelenz am Donnerstag, 20. Dezember, ist bereits ausverkauft, und auch für den Zusatztermin am Mittwoch, 19. Dezember, gibt es noch wenige Restkarten – nur noch erhältlich in der Oerather Mühle. Die Dinner-Show in Hilfarth findet am Sonntag, 16. Dezember (Einlass 18 Uhr, Beginn der Show 19 Uhr) statt. Dort sind aktuell noch Karten erhältlich: in Haus Sodekamp-Dohmen, telefonisch unter 02413 1718 sowie im Internet auf der Seite www.rurtal-produktion.de.

(RP)
Mehr von RP ONLINE