Schützenfest in Kückhoven Neue und alte Majestäten feiern in Kückhoven

Kückhoven · Kückhovens Schützenkönig Christian Eggerath und seine Begleiterin Iris Hoffmann freuen sich auf das Fest, dessen Programm jetzt vorliegt.

 Traditionell zum Kückhovener Schützenfest gehören Ehrungen beim musikalischen Frühschoppen (2018) am Sonntag.

Traditionell zum Kückhovener Schützenfest gehören Ehrungen beim musikalischen Frühschoppen (2018) am Sonntag.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1664 Kückhoven feiert vom 18. bis 20. Mai ihr Schützenfest. König Christian Eggerath, seine Begleiterin Iris Hoffmann und die Minister Andre Trebels mit Eileen Müller sowie Martin Zylka mit Janina Leppers freuen sich auf viele Menschen, die mit ihnen feiern. Ebenso tun dies Prinz Marcel Kuschel mit seiner Begleiterin Michelle Winkels und den Ministern Marcel und Bianca Pistel sowie Chris Ebbinghaus mit Alina Matzerath sowie Schülerprinzessin Lina Speer mit ihren Ministern Manuel Speer und Luca Schleuter.

In diesem Jahr hat Kückhoven auch wieder Jubelmäjestäten: Prinz vor 50 Jahren war Heinzgerd Dewies (Ehrenbundesschützenmeister) und Königspaar vor 25 Jahren war Ewald und Waltraud Bernath sowie Prinz Markus Paulsen und Schülerprinz Jens Niessen.

Das Fest beginnt am Samstag um 18 Uhr mit dem Errichten des Ehrenmaien und einem Tanzabend ab 20 Uhr. Mit einem Hochamt beginnt der Sonntag (8.30 Uhr). Es schließen sich Gefallenenehrung, Kirchenparade und danach im Festzelt ein musikalischer Frühschoppen mit Ehrungen an. Ab 17 Uhr zieht der große Festzug durch den Ort, der Tanzabend im Festzelt folgt. Montag stehen das Hochamt (10.15 Uhr), der Festzug (18 Uhr) und ab 20 Uhr der Königsball im Festzelt (Eintritt 7 Euro) auf dem Programm.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort