Erkelenz Kontrollen zum Jugendschutz: weniger Anzeigen nötig

Erkelenz · Kreis heisnberg (khe) In Erkelenz, Wegberg und Heinsberg setzte die Kreispolizei jetzt ihre regelmäßigen Jugendschutzkontrollen fort. In Begleitung von Mitarbeitern der Ordnungs- und Jugendämter kontrollierten die Beamten 99 Videotheken, Spielhallen, Tankstellenshops, Kioske etc. Dabei machten sie laut Polizeibericht 24 überwiegend geringfügige Beanstandungen.

Jedoch wurde auch zweimal Strafanzeige gegen Videotheken erstattet, die gewaltverherrlichende Filme anboten. In zwei Kiosken wurden indizierte Zeitschriften angeboten. Die Zahl der Anzeigen fiel erheblich geringer aus als bei der letzten Kontrolle. Das zeige, dass die Kontrollen das Bewusstsein der Gewerbetreibenden für Jugendschutz schärfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort