Bürgermeisterkandidat der Bürgerpartei Werner Engels sorgt sich um Tendenz in Erkelenzer Innenstadt

Erkelenz · Werner Engels ist in Erkelenz Bürgermeisterkandidat der Bürgerpartei, wenn am Sonntag die Kommunalwahl stattfindet. Er ist der einzige der vier Bürgermeisterkandidaten, der das Integrierte Handlungskonzept ablehnt.

 Wahlplakate von Engels und der Bürgerpartei.

Wahlplakate von Engels und der Bürgerpartei.

Foto: Carolin Streckmann

Längere Zeit sah es so aus, als hätten die Wähler in Erkelenz zur Kommunalwahl 2020 die Wahl zwischen drei Bürgermeisterkandidaten – ein vierter kam schließlich hinzu. Werner Engels, Jahrgang 1957 und gebürtiger Erkelenzer, tritt am Sonntag, 13. September, für die Bürgerpartei an. Den Namen Engels kennen einige Erkelenzer sicherlich noch aus der Zeit, als er von 1999 bis 2004 CDU-Ratsmitglied war. Danach wurde es still um den politisch aktiven Werner Engels.